‚Festsaal Caroline‘ wurde im Schloss gewidmet

geschrieben von admin am 20. Juli 2012

Auf Anregung von Museumsleiter Radam konnte der Freundeskreis am 24.6.12 den Festsaal des Schlosses der ehemaligen Schlossherrin Caroline von Humboldt widmen. Hierzu hatte die Firma Unterschütz freundlicherweise ein geschmackvolles Schild gestiftet, daß in einem Festakt enthüllt wurde. Herr Radam erinnerte an den Lebenslauf der Caroline von Humboldt, und Frau Kosiol als stellvertretende Bürgermeisterin Hettstedts überbrachte die Grüße der Stadt. Anschließend konnte Herr Hergeröder zu einem Konzert von ausgezeichneten Schülern der Kreismusikschule Mansfeld-Südharz einladen. Herr Seemann führte unterhaltsam und kenntnisreich durch das Programm.

Der Festsaal Caroline soll für Konzerte, Lesungen und Vorträge zur Verfügung stehen. Seit Kurzem ist es auch möglich, standesamtlich im Festsaal Caroline zu heiraten.